Rucksack No. 2

Mini-Rucksack/raindropsandsprinkles

Darf ich euch vorstellen: Rosalies neuer Rucksack. Er ist wirklich mini-mini-mini geworden und es passt nichts rein außer Obst und einer Trinkflasche. Aber mehr muss ja auch nicht. Oh, süßes Babyleben…

Rosls erster Rucksack ist mir ja ein bisschen zu groß geraten. Deshalb hab ich noch diese etwa 15 x 20 Zentimeter kleine Mini-Version genäht. Denn wie jeder weiß: Kleiner ist immer besser. Außer bei Cocktails vielleicht. Aber sonst: Partyburger, Mini-Kuchen, Babytiere… alles gleich deutlich appetitlicher und viiiel niedlicher, oder?

Mini-Rucksack/raindropsandsprinkles

Genäht ist der Süße aus einer alten Hose meines Papas. Eins kann ich euch sagen, dieser 90er Jahre Karottenschnitt gibt vielleicht eine Menge Stoff her. Erste Sahne. Projekt Restyle kann definitiv noch in die nächste Runde gehen, und eine nächste … und vielleicht sogar noch eine hintendran.

Mini-Rucksack/raindropsandsprinkles

Größenmäßig passt jetzt zwar alles zu Rosls Winzrücken, aufsetzen will sie ihn trotzdem nicht. Sie gebärdet sich wie eine wilde Babyfurie und will den fiesen Fremdkörper abschütteln. Ba-Bam („Der Preis ist heiß“-Zonkgeräusch, is klar, ne?). Fürs nächste Mal vormerken: Rückenträger sind optional.

Für den Wiedererkennungswert (na gut, und weil ich ihn so süß finde) kam noch ein Rotkäppchen-Knopf auf die Vordereite – fomerly known as Po-Tasche – und fertig war der kleine Bruder vom gelben Rucksack.

Mini-Rucksack/raindropsandsprinkles

Am Schluss noch ein „Familienfoto“ fürs Album und das war’s schon für heute – tschüss uns bis bald.

xx, Kristin

4 Gedanken zu „Rucksack No. 2

  1. Hallo,
    der Rucksack ist echt super. Ich denke ich werde größentechnisch ein Mittelding zwischen dem gelben und dem kleinen hier probieren.
    Weißt du noch, wie sich durch die Großenveränderung die Länge der Seiten und Reißverschlüsse verändert hat?
    Lg

  2. Diese beiden sind wirklich mit Abstand die niedlichsten und gleichzeitig coolsten Kinderrucksäcke, die man im ganzen Netz finden kann, danke!

    • Oh neeeeein. Ich habe die allernetteste Rückmeldung, die ich auf meinem (leider gerade brachliegenden) Blog je bekommen habe über ein Jahr verpasst… Ich könnte mich Ohrfeigen! Aber es wärmt troztzdem noch 🙂 Danke für die lieben Worte! :*

  3. Oh man, der ist ja noch süßer! Ich habe zum Glück noch ein paar alte Anzughosen von meinem Papa da ❤ Aus einer muss eine Notizbuchhülle werden, aber die andere ist definitiv dafür reserviert. Jetzt muss ich nur noch ein Trageopfer finden 😛

Hinterlasse einen Kommentar