Darf ich vorstellen: Unser Spielhaus

raindropsandsprinkles/Spielhaus

Da isses, da isses! Endlich hat die Sonne sich erbarmt und Rosis kleines Pfefferkuchenhaus samt Blumenbeet in güldenstes Herbstlicht getaucht. Habt ihr Lust auf die Haustour der anderen Art? Dann immer mir nach, raus in die gute (Garten-)Stube…

Im Rohbau war es ja schon einmal hier zu sehen und so sieht es nun in seiner ganzen Pracht aus:

raindropsandsprinkles/Spielhaus

Die perfekte Größe für unseren kleinen nuckelsüchtigen Gartenzwerg, oder? Rosi liebt ihr „Haussscch“, aber so richtig, richtig damit spielen wird sie wohl erst im nächsten Jahr. Bis jetzt macht sie am liebsten die Tür auf und wieder zu. Oder sie geht rein und ruft dann aus einem der Fenster: „Kuckuck“. Was für ein Spaß! 🙂

raindropsandsprinkles/Spielhaus

Die Blumenkästen habe ich mit robustem Heidekraut bepflanzt (bis auf einen – da sollte ein Kräuterbeet rein, hat aber…öhhh… nicht so geklappt, wie ich wollte). Damit es nächstes Jahr noch ein bisschen verwunschener aussieht, haben wir auch noch schnell ein Beet mit hoffentlich winterharten (!) Pflanzen angelegt. Ich hoffe, es wächst alles richtig an und in den nächsten Jahren so richtig schön zu!

raindropsandsprinkles/Spielhaus

Die Fenster sind – kindersicher – alle ohne Scheiben. Damit es nicht reinregnet, haben wir jeweils kleine Fensterläden bzw. passend zugeschnittene Brettchen, die wir nach dem Spielen immer davor setzen. Damit von unten keine Feuchtigkeit reinzieht und den Holzboden beschädigt, steht das Haus auch nicht direkt auf dem Rasen, sondern auf Ziegelsteinen.

raindropsandsprinkles/Spielhaus

Innen ist das Häuschen bis jetzt noch ganz weiß und leer (sieht jemand, wie sich Amelie ins Bild geschmuggelt hat? Haha.) Vor dem Winter wird sich daran auch nichts ändern, aber im nächsten Jahr ist auf jeden Fall die Innenausstattung dran. Rosl hat dann bestimmt schon ihre ganz eigene Meinung. Ich sag nur: Rosa. Glitzer. Hoppe Hoppe. Oje!

Wenn es nach mir geht, würde ich ihr am liebsten eine Spielküche reinstellen, wo sie dann mit ihren Freunden kochen und werkeln kann. So, wie sie jetzt schon all ihre Stofftiere füttert und betuddelt, wird sie bestimmt ein ganz dolles Puppen-/Koch-/Kümmerkind. Ich fänd’s jedenfalls Bombe. Wenn man mit richtig Fantasie einfach nur spielen kann, das ist doch die beste Zeit des Lebens… hach.

So, jetzt aber zurück zum Sonntag. Genießt das Hammerwetter und bis ganz bahald!

xx, Kristin

Hinterlasse einen Kommentar