Ho, Ho, Ho! Ein Winterwald fürs Fensterbrett

Winterwald2015/raindropsandsprinkles

Was ist noch viiieel besser als süße Miniaturhäuser? Ein winzig kleines Dorf natürlich! Zusammen mit den DIY-Tannenbäumen aus dem letzten Jahr habe ich mir als Weihnachtsdeko diesmal ein richtiges kleines Winterdorf auf dem Fensterbrett gebastelt. Klimaaktuell natürlich ohne Schnee, is klar…

Aus den Baumscheiben vom letzten Jahr und ein bisschen Grünzeug sind schwupp-di-wupp wieder kleine Bäume geworden. Dazu gab es diesmal noch eine Handvoll Moos für den Gemütlichkeitsfaktor (Danke für die unkomplizierte Kooperation, total vermooster Rasen im Hinterhof!) und statt auf dem Schrank steht der Wald dieses Jahr auf dem Fensterbett. Voilà!

Winterwald2015/raindropsandsprinkles

Apropos Häuser. Hinter dem Dorf findet sich gleich die nächste Siedlung aus Papier. Meine schnell auf Bastelpapier hingeworfene Zeichnung und die fast noch schneller ausgeschnittene Häusersilhouette sieht tagsüber ein bisschen stümperhaft und gewöhnungsbedürftig aus (könnte auch am Maskingtape liegen, womit es festgeklebt ist…), aber abends bei Kerzenschein und von der Straße aus kommen die Papierhäuschen richtig gut zur Geltung. Inspiration war übrigens dieser Pin. Echt ’ne mega Idee!

Winterwald2015/raindropsandsprinkles

Ohne viele Worte zu verlieren, war es das schon von meinem kleinen Privatwald. Check. Zumindest eine Sache von der Liste gestrichen. Jetzt muss ich bloß noch die vier Millionen anderen Kleinigkeiten erledigen, die ich bis Weihnachten schaffen wollte. Zum Beispiel endlich mal ein Fotobuch (mein Allererstes!) machen. Hmmm, warum kommt Weihnachten eigentlich immer so schnell? Vielleicht auch eher nächstes Jahr…

Winterwald2015/raindropsandsprinkles

Macht es euch kuschelig oder helft dabei, es anderen ein bisschen schöner zu machen – es gibt ja gerade wirklich genug zu tun…

xx, Kristin

Hinterlasse einen Kommentar