Idee: Spielkiste mit Rollen

Roll it Spielzeugkiste/Raindropsandsprinkles

Happy, happy Oktober! Pünktlich zur beginnenden Indoorspielsaison kommt hier die Idee, wie ihr aus einem einfachen Henkelkorb eine fahrbare Spielzeug-/Krims-krams-/Auto-Kiste macht. Wie um Himmels willen das wohl geht, fragt ihr euch? Ich verrate es ja schon, folgt mir einfach…

….des Zauberwort heißt: Möbelrollen. Ich gebe zu, die Idee ist nun nicht gerade revolutionär, aber die Möbelrollen haben die Spielkiste tatsächlich zu einer kleinen Allzweckwaffe an Regentagen gemacht. Superpraktisch ist vor allem, dass man sie schnell von A nach B, also von Zimmer zu Zimmer mitnehmen kann – eine Aufgabe, die auch gerne von kleinen Mitbewohnern selbst ausgeführt wird – denn Rollen macht ja Spaß!

Roll it Spielzeugkiste/Raindropsandsprinkles

Wie andere Kisten hat sie Platz für (jede Menge) Zeug, das ohne sie in der kompletten Wohnung rumfliegen würde. Und (ich könnte unendlich so weiter machen!) sie kann rasend schnell zu einem „Auto“ umgebaut werden. Ich sage nur „brumm-brumm, tut-tut“ – wir kommen!

Roll it Spielzeugkiste/Raindropsandsprinkles

Gefunden haben wir die Kiste ganz einsam und verlassen zwischen Schutt an einer Baustelle. Bevor sie tagelang eingeregnet wird, haben wir das arme Ding gerettet und ermöglichen ihr jetzt einen (nicht ganz so ruhigen) Lebensabend in Rosalies Kinderzimmer.

Möbelrollen gibt es in allen möglichen Varianten und Größen in jedem Baumarkt. Ich habe mich für Allzweckrollen entschieden, die sowohl für weiche als auch harte Böden geeignet sind, denn wir haben beides: Hartholzparkett und relativ weiches Dielungsholz. Um die Rollen an den Korb zu bekommen, haben wir sie einfach an Holzreste geschraubt und dann mit Silikon von unten an den Korb geklebt. Bis jetzt hält die Konstruktion super und von innen gibt es keine scharfen Kanten.

Roll it Spielzeugkiste/Raindropsandsprinkles

Ohne Mist, diese Kiste hat schon viel zu meinem Nervenheil beigetragen. Rosi kann alles schnell raus – und wieder rein! – räumen. Abends schmeiße ich meist alles was rumfliegt noch schnell in die Kiste und schon sieht es wieder einigermaßen sauber aus.

Leider sortiert Rosi oft auch alle anderen Dinge dort rein und man sucht Schlüssel, Handtücher, Socken und Co. manchmal etwas länger. Aber mittlerweile wissen wir ja, wo es sich wiederfindet!

Aber genug vom Aufräumen, macht euch lieber ein schönes Wochenende.

xx, Kristin

3 Gedanken zu „Idee: Spielkiste mit Rollen

Hinterlasse einen Kommentar