Flohmarktfunde (#3)

Flohmarktfunde Titel/raindropsandsprinkles

Flohmarktfunde is back – endlich! Ich gebe zu, dieser Post ist ein Sammelbeitrag aus den letzten drei ersten (doch, das ergibt Sinn, man muss sich nur konzentrieren) Flohmärkten dieses Jahres. Man soll sich ja langsam in die neue Saison reinsteigern, ne? Und schon geht’s los…

Nr. 1: Rosl’s Badhocker.

Flohmarktfunde/Raindropsandsprinkles

Das war unsere erste Trödelerrungenschaft dieses Jahr. Eigentlich sollte der Hocker Rosalies spätere Waschbeckenabenteuer höhentechnisch unterstützen. Weil sie aber gerade mal frei steht, ist es ihr neuer Universal-Hocker-Tisch-Stütz-Schieb-Rollator. Auch gut, oder?

Flohmarktfunde/raindropsandsprinkles

Ich habe keine Ahnung, ob der Hocker selbst gemacht ist oder alt, aber er sieht selbst gemacht aus. Und ein bisschen eingewohnt – ganz mein Geschmack also.

Flohmarktfunde/raindropsandsprinkles

Nr. 2: Alte Leuchtreklamebuchstaben.

Ich kaufe ein A… ach, was soll’s. Packen Sie das N auch noch ein. Buchstaben, Karten, Bücher – reißt mich weg oder noch besser: Verkauft es mir. Brauchen wir es? Eher nicht. Haben wir Platz? Man, jetzt frag nicht so doof. Will ich es haben? Jaaaaaaaa!

Die Buchstaben sind mir bei dem wahrscheinlich kleinsten und sinnlosesten Hinterhofflohmarkt der Welt in die Hände gefallen. Sinnlos deshalb, weil das Angebot ungefähr so attraktiv war, wie der krümelige Bodensatz einer viel benutzen Kramtasche – wenn ihr versteht, was ich meine? Demzufolge waren die Buchstaben ein geradezu IRRER Fund. Irre gut, in meinem Fall, denn beide zusammen haben nur 7 Euro gekostet. (Meins. Meins. Meins.)

Noch stehen sie auf unserem Bücherregal, aber es gibt so viele Möglichkeiten. So. Viele. Falls es bis jetzt noch nicht klar geworden ist: Ich liebe sie.

Flohmarktfunde/raindropsandsprinkles

Nr. 3: Eine Leipzigkarte.

Karten, die: Wandbehang und Problem im hiesigen Haushalt. Aber diese Karte war unumgehbar. Sie war noch original verpackt und ist vom Juni ’84. Richards Geburtsjahr und Monat!!! Ich wollte mich zügeln, wirklich. Als ich zum Verkäufer sagte, ich müsse kurz überlegen, hat er erwidert: „Da gibt’s nicht zu überlegen“. Na ja, man sieht ja, wer gewonnen hat.

Mehr gibt es diesmal nicht zu sehen. Ich bin dafür sehr zufrieden mit meiner bisherigen Ausbeute. Meine nächsten Bestellungen an das zuständige Trödeluniversum 2015 sind: eine (mittelgroße) alte Schultafel für Rosl, ein Aktenschrank (na jedenfalls so einer mit vielen kleinen Fächern) in meinem Preisniveau und einen Melitta Keramikfilter. Danke!

Bis zum nächsten Mal.
xo, Kristin

2 Gedanken zu „Flohmarktfunde (#3)

Hinterlasse einen Kommentar