Meine Nähecke hat sich hübsch gemacht

Nähecke Titel/raindropsandsprinkles

Ich hab es getan. Aufgeräumt. Und jetzt ist die Nähecke haufenfrei. Das passiert sehr selten, denn mal ehrlich: Ein blitzeblanker Kreativplatz ist wie ein halb gegessenes Marseis oder ein Ostseeurlaub mit Sonnengarantie – sehr unwahrscheinlich. Ab und zu muss aber mal ne Grundordnung rein, damit man wieder was findet. Na, wer mag Vorher-Nachher-Bilder? Ja, ja, nicht alle auf einmal, es geht ja schon los … Also, so sieht es 99,9 Prozent der Zeit aus:

Nähecke vorher/raindropsandsprinkles

Sooo schlimm sieht es gar nicht aus, oder? Aber weil ich gar nichts mehr gefunden und ständig in Nadeln gefasst habe – aargh – hat mich der Sortierwahn gepackt. Sortieren mag ich im Gegensatz zu Ordnung halten nämlich sehr gern. Und das kam dabei raus:

Nähecke nachher/raindropsandsprinkles

Schicki, wa?! *sagtsiemitstolzgeschwellterbrust* So ruhig und ORDENTLICH. Und ein bisschen ist auch dazu gekommen. Hier die Veränderungen auf einen Blick:

Nähecke neu/Raindropsandsprinkles

Scherenleiste: check. Häufchen: none. Übersichtlichkeit: bombastisch!

Das Klemmbrett kennt ihr ja schon von hier. Und der aufmerksame Beobachter sieht sicherlich auch, dass ich es wieder geschafft habe, unauffällig ein Weltkartenmotiv ins Bild zu schmuggeln. Man muss seine Obsessionen schließlich pflegen.

Ich erwähne nicht, dass die Lampions seit meiner Aufräumaktion schon zwei Mal (Zwei. Mal.!!!!) runtergefallen sind und jetzt traurig auf meinem supersauberen Arbeitsplatz abmatten. Nein, lieber zeige ich euch noch mein Reste-Körbchen, auf das ich megastolz bin. Ich habe alle größeren Restteile, die in meiner Stoffschublade untergehen und immer unter wüstem Geschimpfe gesucht werden müssen („Mensch, der blöde Sternenstoff muss doch hier irgendwo sein. Dreckska#“%e, ich weiß, dass davon noch was da ist. Letzte Woche hab ich ihn noch gesehen. So’ne Sch*#X$.“), gefaltet und übersichtlich sortiert. Verbesserungs-Faktor = 100 Prozent.

stoffe sortiert/raindropsandsprinkles

Danach war ich wie im Wahn und habe sogar IM Nähschränkchen klar Schiff gemacht. Die Schnittmuster (und Probeexemplare und angefangene Projekte) sind jetzt auch nicht mehr zwischen Stoffhaufen versteckt, sondern haben ein eigenes Körbchen.

collage nähecke/raindropsandsprinkles

Puh, geschafft. Das war mein kleiner Frühjahrsputz im Januar. Ach ja, wie findet ihr meinen DUDE, der mich beim Nähen beobachtet? 😉

xx, Kristin

Hinterlasse einen Kommentar